Branchenbuch Langenhagen

Jugendweihe Deutschland e.V. Langenhagen  


Straße / Nr.: Birkenallee 48
PLZ / Ort: 30855 LANGENHAGEN
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 05051 4700040
Fax:
URL: https://www.jugendweihe-nds.de/

Kurzprofil




Jugendweihe Niedersachsen e. V. wurde (als Landesverband) am 18. Oktober 2002 in Hannover durch eine Elterninitiative gegründet. Er steht politisch in der Tradition der humanistischen Bewegung. Wir arbeiten zusammen mit dem Bundesverband Jugendweihe Deutschland e. V., dessen Mitglied wir sind, und in besonderem Maße auch mit Jugendweihe Hamburg e. V. Der Verein ist eine selbständige, parteienunabhängige, im Rahmen des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland wirkende Organisation, die ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgt. Im Vordergrund steht die Förderung der Jugendpflege sowie die Jugendfürsorge, vornehmlich für Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 18 Jahren.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Jugendweihe, Jugendpflege, Jugendfürsorge, Jugendberatung, Veranstaltungen, Jugendverein